sprudelnde ideen

 

 

Bei der Umsetzung meiner sprudelnden Ideen kommt mir die praktische Realität immer wieder in die Quere. Die größte Hürde ist leider meine begrenzte Geduld. Am liebsten würde ich alles gleichzeitig machen, so ganz in meiner Farben-Fantasie-Papier-Tier-Leinwandwelt abtauchen.
In den Nächten wandern meine Gedanken irgendwo zwischen den Papieren herum, finden neue Ideen und Wege……wie so manches handwerkliche Problem zu lösen ist.
Ganz versunken in meinen Experimenten vergesse ich nicht nur die Zeit…….bis Bibi mir hartnäckig ihren Ball zuspielt und mir die Füße abschleckt.
Das sind die Phasen mit den viel zu kurzen Tagen und dem wachsenden Durcheinander – in mir und rundherum.

Hier ein kleiner Einblick in meine Experimente.
Ich habe mich in Eco-Printing versucht. Diese Technik kommt meiner Liebe zur  Natur entgegen.  Die Papiere werde ich für Collagen und kleine Buchprojekte verwenden.

Für meine Druckversuche in meinen Lieblingsfarben verwendete ich eine selbst hergestellte Platte aus Agar Agar.

Dazwischen war ich an der Leinwand.

Mein kleines Buchprojekt, ein Leporello.

Euch allen ein schönes Wochenende und sprudelnde Ideen!

4 Gedanken zu „sprudelnde ideen

  1. papiertänzerin

    Da ist dir aber sehr viel praktische & poetische Realität gelungen! Du bist jetzt die zweite Bloggerin diese Woche, die von eco-printing schreibt, werd ich mir mal näher ansehen. Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Antworten
    1. theres13ia Beitragsautor

      Liebe Ina, vielen Dank:-) Ja, ich hab gesehen dass Mano auch experimentiert hat. Vielleicht magst du es ja auch ausprobieren……Viele liebe Grüße nach Berlin!

      Antworten
  2. mano

    liebe theresia, dank ina hab ich entdeckt, dass du auch einen blog hast. schön! ich freu mich, hier noch mehr bilder von dir zu sehen. ich hab ganz verpasst, dass du auch eco prints gemacht hast. meine zwei kreativtage mit ghislana (jahreszeitenbriefe.blog) haben mir so viel spaß gemacht, dass ich weiter an dem thema dranbleiben werde.
    liebe grüße von mano

    Antworten
    1. theres13ia Beitragsautor

      Liebe Mano, ich freue mich sehr dass du zu mir gefunden hast! Ja, deine Ergebnisse sind wunderschön. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr verschiedene Techniken verwendet. Das würde mich sehr interessieren…….Ihr hattet sicherlich einen schönen Tag, denn gemeinsam macht das gleich noch mehr Spaß. Viele liebe Grüße, Theres

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.