grün

von | Jun 16, 2013 | inspiration, meine kunst | 0 Kommentare

grün9Ziemlich genau vor einem Jahr hat hier in Hartshausen ein Fotoworkshop mit Willy Puchner stattgefunden, den ich organisiert hatte. „Mit Fotografie die Welt entdecken“ war der Titel dieses Kurses.
Eine unserer Aufgaben war der Farbe Grün gewidmet. So hat sich jeder für sich auf die Reise begeben und den Blick fokussiert. Es war Sommer und somit nicht schwierig das Gesuchte zu entdecken. Meine kindliche  Spielfreude hat sich mit jedem Foto gesteigert. Auch in meinen Kinderkursen suchen wir nach bestimmten Farben in der Natur. Das macht Spaß, sensibilisiert die Sinne und lässt uns Neues entdecken. Ihr erinnert Euch sicherlich an das Kinderspiel „Ich sehe, ich sehe, was du nicht siehst und das ist………“. Je länger ich mit meiner Kamera unterwegs war, um so mehr hat sich auch mein Blick verändert. Plötzlich konnte ich Dinge in meiner Umgebung wahrnehmen, an denen ich bisher vorbeigelaufen bin. Schließlich habe ich begonnen – ähnlich wie auf der Leinwand – Bilder zu komponieren. Die Natur und mein Umfeld verwandelten sich in ein verzaubertes Reich.
Das Spiel mit der Kamera ist eine Bereicherung für meine Malerei. Wenn ich heute diese Fotos betrachte, bekomme ich wieder Lust loszuziehen, mich auf die Suche zu begeben, mich näher an das Medium Fotografie heranzutasten.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Theresia Heimbach

herzlich willkommen auf meinem blog! hier findet ihr neues, altes und vielleicht vertrautes, humorvolles, nachdenkliches, informatives, fantasievolles, verspieltes und alltägliches aus und rund um mein atelier.

archive

kategorien

folge mir auf Follow